Zugriffe:


Start:Das Allgäu Expose ist seit dem 01.07.1999 offiziell online. In dieser Zeit wurde der Informationsrohling ständig überarbeitet und ausgebaut. Unter dem Informationslevel entsteht kontinuierlich ein Detail-Level mit vielen Fotos aus der Region.
Zugriffe:Seit 01. Juli 1999 konnten die Zugriffszahlen kontinuierlich gesteigert werden.
Beispiel:
Mai 2000 – 20.077 Zugriffe
August 2000 – 30.561 Besucher
August 2001 – 92.300 Besucher
Prospekte:Im Januar 2000 begann ein Pilotversuch für 6 Monate, bei dem Anfragen nach den Ortsprospekten der 10 Gemeinden an diese weitergeleitet wurden.
In dieser Zeit wurden von uns 248 Anfragen weitergeleitet.
Der Service ist nun ein fester Bestandteil des Allgäu Expose. So bekamen unsere Partnergemeinden im Jahr 2001 etwa 1.000 Prospektanfragen zugestellt.
Newsletter:Erstmals im Mai 2000 wurde ein monatlicher Newsletter verschickt. Hier werden Neuheiten im Allgäu Expose sowie unsere Werbepartner im Wechsel vorgestellt. Aufgrund der positiven Resonanz wird der Newsletter seit September 1 mal monatlich verschickt. Verteiler = 3.700 Empfänger
LayoutSeit dem 01. August 2002 ist das Layout Allgäu Expose neu überarbeitet. Dazu ist eine Umstellung der Gastgeberübersicht auf eine Datenbank mit modernster „Cold Fusion“ Technologie umgestellt worden. Nun kann der Urlaubsinteressent bei unseren Werbepartnern direkt aus der Übersicht eine Buchungsanfrage schicken.
Service:Das Allgäu Expose verfügt über eine Anzahl von kostenlosen Service – Dienstleistungen:Anforderung von OrtsprospektenChatWetterberichtWetter – Webcam TegelbergRoutenplanerSurfers Paradise (Links im www)Allgäuer Internet PostkarteNewsletterDieser Teil wird ebenfalls ständig gepflegt und nach Möglichkeit ergänzt.
Technik:Das Allgäu Expose ist absichtlich ohne Flash, und die anderen technisch schönen und aufwendigen Dingen ausgestattet.Warum ?Weil wir möchten, daß Jedermann, auch der Anfänger im Internet und die Nutzer mit älterer Hardware, Spaß und Freude mit dem Allgäu Expose hat.Seit Dezember 2000 ist die Navigation mit einem Java Applet neu organisiert, da mittlerweile davon ausgegangen werden kann, daß jeder Browser heute fähig ist, dies auch zu interpretieren. Für die Netscape Browser, die dies noch nicht können, haben wir eine HTML Navigation „on demand“ eingebaut.
In Zukunft wird sich das Allgäu Expose selbstverständlich dem steigenden Standard anpassen und so auch technisch immer besser werden.